Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Steckbrief

Name: Carsten Braun

Jahrgang: 1965

Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr

Beruf: Fachkrankenpfleger für Anästhesie und Intensiv; Zusatzqualifikation als Praxisanleiter

Seit fast 35 Jahren sammle ich Feuerwehrhelme und habe bereits über 90 zusammengetragen. Fünfmal bekam ich Besuch von der der Lokalpresse und vor einigen Jahren machte der Fotograf Jochen Tack Bilder von mir, die in dem Buch "112-Reportagen aus dem modernen Feuerwehralltag" (Seite 217), zu sehen sind. Ein weiteres Interessensfeld ist das Brand- und Rettungswesen in Dänemark, insbesondere FALCK. Durch meinen dänischen Freund, Torben Bodi, gelangen alleine dreizehn dän. Helme in meine Sammlung. Des weiteren erhielt ich durch ihn umfangreiche Literatur über Falck bzw. die Feuerwehren in Dänemark.

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.